Das ist (m)eine rein private Fanseite

Liveticker für den Süden: 22.09.2012 Oberhaching!

 RTL BEITRAG 'Happy Birthday' vom 19.10.2009

Ein HAMMER Video!

 

***

>>Fotos vom Jubiläums-Konzert

meine neue Seite mit vielen Fotos und Videos hier

 

*20 Jahre B.B. & The Blues Shacks*

Blues News Poll 2009 - NATIONAL

Die aktuelle CD 'Unique Taste' von B. B. & The Blues Shacks wurde zur BESTEN BLUES CD NATIONAL gewählt!


Blues News Poll 2009 - INTERNATIONAL

'Unique Taste' wurde nur von der neuen CD von B. B. King 'One Kind Favor' geschlagen.

Platz 1: B.B. KING - One Kind Favor
Platz 2: B. B. & The Blues Shacks - Unique Taste
Platz 3: James Hunter - The Hard Way

  •  

    "Der unverkennbare Sound der 40er und 50er Jahre . Respekt vor der Tradition des Blues und dennoch innovativ. Das Publikum mitreißen, überraschen und begeistern. B.B. & The Blues Shacks gelten als die erfolgreichsten Vertreter des traditionellen Blues in Europa.  Seit ihrer Gründung 1989 hat sich die Hildesheimer Band durch unzählige Auftritte in ganz Europa als einer der Top-Acts der Blues-Szene etabliert".

    ***

    Die fünf Musiker lassen ihr Publikum mit musikalischem Können und Spielfreude spüren, wieviel Gefühl in dem Sound der 40er und 50er Jahre liegt.
    Echte Menschen spielen auf echten Instrumenten Songs, die sie lieben. Und das reißt mit.
    B.B. & The Blues Shacks beeindrucken gerade live mit Stücken ihrer Vorbilder wie T-Bone Walker oder Sonny Boy Williamson, aber auch ihre Eigenkompositionen swingen und shuffeln gewaltig.
    Darum gelten sie auch als beste Bluesband Europas.
    Nach einem Abend mit Michael Arlt, Andreas Arlt, Dennis Koeckstadt, Bernhard Egger und Henning Hauerken weiß jeder, was Blues wirklich ist.

    ***

    Hier erfahrt Ihr also vieles über meine absolute Lieblingsband! Zum 1. Mal erlebte ich sie live am 18.3.2007 bei der Musiknacht in Biberach.

    Das war zugegebenermaßen die Initialzündung. Seit diesem Tag höre ich die Shacks fast täglich. Ich brauche ihre Musik "like Oxygen"...! Selbst bei 50° im Schatten erzeugt sie bei mir eine Gänsehaut!!!

     

    Meine/unsere bisherigen Konzertbesuche:

    01)   18.03.2007 Biberach

    02)   25.01.2008 Ravensburg

    03)   15.03.2008 Burgrieden

    04)   01.05.2008 Ulm

    05)   12. 07.2008 Kleinbottwar

    06)   24.07.2008 München

    07)   08.08.2008 Kreuzlingen (Schweiz)

    08)   10.08.2008 Lichtensteig (Schweiz)

    09)  25.09.2008 Stuttgart

    10)  24.04.2009 Oberhaching

    11)  16.07.2009 Bietigheim

    12)  16.-17.10. 2009 20 Jahre Hildesheim

    13)  18.12.2009 Ravensburg

    14) 26.02.2010 Burgrieden

    15) 27.02.2010 Meidelstetten

    16) 19.03.2010 Biberach

    17) 28.05.2010 Deggendorf

    18) 17.09.2010 Oberhaching

    19) 08-09.10.2010 Hildesheim

    20) 16.10.2010 Gaildorf

    21) 18.02.2011 Burgrieden

    22) 18.03.2011 Ulm (4 Jahre)

    23) 19.03.2011 Esslingen

    24) 01.07.2011 Gaildorf

    25) 15/16. 10. 2011 Hildesheim

    26) 27.01.2012 Ravensburg

    27) 09.03.2012 Burgrieden

    28) 23.03.2012 Biberach

    29) 24.03.2012 Meidelstetten

    30) 05.07.2012 Backnang

    31) 26.08.2012 Stuttgart

    32) 19.10.2012 Heimspiel Hildesheim

    33) 04.07.2013 Best of Music Bietigheim

    nächstes Event:

     

    Es ist schwer (oder ganz leicht) zu erklären, man muss sie einfach 1 Mal live erleben! Vorsicht:

     SUCHTFAKTOR!!!

    Also nichts wie los, auf ihre Website gehen, den Tourplan checken und dann auf ein Event in der Nähe gehen!!! Bitte um Feed Back!

     Jetzt schon vieeeeeeeeeel Spaß!

    ***

    Die Hildesheimer Band besteht aus diesen 5 Mitgliedern:

    Andreas "Ali" Arlt966

    Ein wandelndes Blues-Lexikon. Gründete 1989 die Band. Damit begann der schier endlose Tauchgang in die Materie Blues. Ergebnis: Gitarrenstil Marke 'Andreas Arlt' inspiriert durch den Sound seiner Helden. Ein geschmackvoller Mix aus Blues & Soul - gewürzt mit Herz und Seele. Er schreibt die Songs aus dem Hause Blues Shacks.


    Auszeichnung:
    Best European Guitar Player
    (Trophee France Blues 2004)


    Zitat:
    'Ist die Gitarre zu laut, bist du zu schwach!"'

    Website Andreas
       

     Michael "Maddy" Arlt

    Sympathie pur. Michael ist die Stimme der Band, das Sprachrohr. Seine Songtexte erzählen aus dem Leben. Seine Mundharmonika gibt der Band eine zusätzliche Klangfarbe. Mit ihr läuft er zur Höchstform auf - dabei ist er immer für eine Überraschung gut. Wenn er will, dann kocht der Saal. Diesen Mann kann man nur mögen...

    Zitat:
    "Eigentlich bin ich ein Schnulzensänger."

     
       

    Dennis Koeckstadt

    .Dennis - eine perfekte Kombination: Neben seinen musikalischen Qualitäten am Klavier bringt er die notwendige Portion Boygroup-Faktor auf die Bühne. Über seine Bühnenschuhe wird nahezu bei jedem Auftritt gesprochen. Er ist ein sogenannter Hingucker - der mächtig in die Tasten haut.

    Zitat:
    'My life is a boogie woogie'

    Website Dennis
       

    Henning Hauerken
    Der Ruhepol. Bandmitglied seit 1996. Henning spielt ein sehr seltenes und bei den Blues Shacks nicht mehr wegzudenkendes Instrument - den Kontrabass. Er prägt damit den Sound der Band maßgeblich - mehr noch: Er stellt das musikalische Fundament. Dieser Mann ist authentisch. Wenn er lacht, erstrahlt die Bühne mit positiver Energie.

    Zitat:
    'Diese Band hat mich von der musikalischen Lethargie befreit!'

     
       

    Bernhard Egger (Österreich)

    Seit 2006 dabei. Österreich, normalerweise für Berge bekannt, für Skigebiete berühmt und die Melange beneidet. Doch in diesem unseren Nachbarland versteckt sich mehr - Shuffle, Swing und Waldviertel-Groove. Diesem, seinem Heimatland hat er den Rücken gekehrt, um mit den Shacks durch die Welt zu ziehen und die Botschaft des Blues zu verbreiten.

    Zitat:
    "Für die Blues Shacks habe ich das Land verlassen... Es hat sich mehr als gelohnt!"

    Website Bernhard
         

    Helmut Boogie Meyer (Hildesheim)

    zuständig für den Sound, einst Bassist der legendären

     deutschen Blues Band "Das dritte Ohr"

     

    diese 6 Fotos : Blues Shacks

    Collage:  © Manfred Wahl

     
    ***
     Tip:   besucht einfach ihre Website : www.bluesshacks.com

    ***

    2. Oberhachinger Boogie und Blues Night

    ***

    Meine Konzertfotos findest Du hier und hier und hier

    mehr Bilder und Videos auf

    Meine Videos on  

    zum Blues Shacks Channel auf 

     

    ***

    Hier zeige ich meine, mit dem Handy gedrehten Videos vom Jubiläumskonzert am 17.10.2009

     

     
       
  •  

    top